Dienstag, 29. April 2008

Frühling!

Herrlich! Endlich hat der Winter seine Segel gestrichen und hat den Weg für den Frühling freigemacht!
Innerhalb weniger Tage schossen die Temperaturen von -2° auf 18° (28° in der Sonne)und überall grünt und blüht es jetzt.
Nach den vielen, vielen Wochen mit 4 Schichten, Schal und Mütze ist es eine unglaubliche Erlösung mal wieder nur im T-Shirt rauszugehen. Und Hose natürlich...

Kein Wunder, dass das morgige Valborg-Fest, welches die Schweden traditionell zum Frühlinganfang feiern, eines der größten des Jahres ist! Wird sicherlich 'ne großartige Party morgen.

Ansonsten ist mein Party-Konsum aber deutlich gesunken. Irgendwie lässt nach einer Weile einfach die Attraktivität von ständigen Parties nach. Außerdem stelle ich fest, dass ich zwar schon eine Menge netter Leute kennen gelernt habe, ich meine richtigen Freunde aber doch sehr vermisse. ist halt schon ziemlich oberflächlich hier...

Am Wochenende war ja Jakob hier, das war echt ganz nett. Auch wenn es mich wieder ziemlich verwirrt hat, Deutsch zu sprechen.
Mein Schwedisch wird zumindest immer besser. Ich hoffe, ich kann das in Berlin irgendwie vertiefen. Wäre schade, wenn das alles verloren gehen würde.

Die Zeit rast mir nur so davon. Bin ja schon in 5 Wochen wieder daheim. Ganz schön krass. Mein Plan mich in die Wälder zu schlagen könnte dadurch akut gefährdet sein, denn die nächsten vier Wochenenden sind durch den Victoria-Bitter-Cup (Aussie Rules), den Besuch meiner Eltern, Alessa und Anna und zum Ende Chris verplant. Bleibt also zu hoffen, dass ich um die letzte Woche herum noch Zeit finde.

Nun ja, ich werde mich jetzt auf machen zu Joggen. Da es lange nicht mehr geregnet hat, habe ich jetzt eine fantastische Strecke gefunden, die zur Hälfte auf ebener Strecke und zur anderen Hälfte über Stock und Stein im Wald verläuft. Großartig!

Bis bald!

1 Kommentar:

Nuxcassa hat gesagt…

Da wirst Du ja doch reichlich besucht! Schön, dass es Dir gut geht. Viel Spaß beim Frühlingsfest....ich fühle mich schon fast wie Sommer; bin ja gerade bei Kenny in New Orleans :-D
Gruß, Friedel
P.S.: By the way, Grüße von K.