Freitag, 22. Februar 2008

Party und Schneesturm

Ich weiß, ich weiß: Ich schreibe nicht halb so regelmäßig, wie ich es mir vorgenommen und Euch versprochen hatte. Aber ich hab hier ja auch 'ne Menge zu tun. Abgesehen davon das mich mein Seminar über die schwedische Geschichte ziemlich in Beschlag nimmt und ich nur noch ein paar Tage Zeit habe, ein Essay über die Reformation in Deutschland und Schweden zu verfassen, ist auch sonst viel los.

Das Rugby-Training hier ist 3x in der Woche und echt ziemlich anstrengend. Ich bin froh, dass ich danach immer schön in die Sauna in meinem Wohnheim gehen kann. DIe ist unter dem Dach und richtig prima. Leider ist das Dach selbst zur Zeit geschlossen, weil irgendein betrunkenen Schwede seine gesamte Zimmereinrichtung runtergeworfen hat. Inklusive Fernseher...

Letztes Wochenende war auch ziemlich anstrengend. Ich hab in meiner Nation gejobbt und als Kellner im Pub gearbeitet. Hätte nicht gedacht, dass das auf der einen Seite so stressig, aber auch so spaßig sein kann. Danach gabs dann Party für die Mitarbeiter und Freibier so viel man wollte: Ihr wisst, was das heißt. Ihr kennt mich...

Nachdem ich also gegen 15:00 wieder halbwegs nüchtern war, musste ich mich auch gleich wieder auf den Weg machen. Denn es stand der offizielle Empfang für die neuen Studenten an. Wir kamen alle in unseren edelsten Klamotten und marschierten dann richtung Hauptgebäude der Universität. Jede Nation trug eine Flagge mit dem Wappen vor sich her und von allen Richtungen strömten die Studenten zusammen. Drinnen wurden dann mehrere Reden gehalten (leider alle auf Schwedisch, so dass ich kaum was mitbekommen habe) und dann ging es wieder zurück.

In unserem "Club-Haus" (auch als pink castle bekannt, ich stelle demnächst mal ein Foto ein), gab es dann eine Dinner-Party. Das war echt ein Erlebnis. Die Frauen alle in chicen Abendkleidern, Männer alle im Anzug, dazu vorzügliches Essen mit mehreren Gängen und jede Menge Schnaps. Zu jedem Schluck musste ein schwedisches Trinklied gesungen werden und am Ende haben wir alle auf den Tischen getanzt...
Danach bin ich noch zu einer After-Party der Stockholm-Nation gefahren, kann mich aber nicht merh so ganz 100% daran erinnern, wie ich nach hause geradelt bin...

Den Sonntag habe ich es mir dann aber gemütlich gemacht. Was auch an dem krassen Wetterumschwung lag: Absoluter Schneesturm!



Morgen geht es dann auf einen kleinen Trip nach Stockholm. Bin schon mal gespannt...

Keine Kommentare: