Mittwoch, 29. August 2007

Bangalore - Anstrengend

Die Zeit verfliegt hier foermlich, weil wir ein so dichtes Programm haben. Den Vormittag verbringen wir meist im College, wo uns die Studenten Vortraege halten. Meistens sind die aber eher schlecht. So ueber indische Tourismusziele oder Tempelarchitektur. Leider eben nur viel zu oberflaechlich. Allerdings stand auch indischer Tanz und Gesang auf dem Plan und das war durchweg spannend und informativ.

Am Nachmittag ist dann immer ein religioeses Thema dran. Vorgestern waren wir in einem buddhistischen Tempel und haben bei einer Meditiation mitgemacht. Das war wirklich ziemlich eindringlich. In der besonderen Athmosphaere des Tempels und der Stimme des Moenchs konnte ich mich wirklich nur auf meine Atmung konzentrieren und die Schmerzen in den Beinen wegen der ungewohnten Sitzhaltung komplett ausblenden. Hat mir schon ganz gut gefallen.

Dafuer hatten wir gestern einen islamischen Hodscha, der uns erst was ueber den Islam erzaehlt hat und uns dann seine (recht unansehnliche) Moschee gezeigt hat. Der war aber arg konservativ und belehrend und vor Allem voellig unkritisch seiner Religion gegenueber. Alles total harmonisch, gewaltfrei und respektvoll. Die Realitaet hat er irgendwie nicht an sich ran gelassen. War aber auch eine interessante Erfahrung.

Mittlerweile waren wir auch mal so in der Stadt zum einkaufen und es ist echt ein ganz schoenes Chaos. Mir gefaellt das Stadtleben nicht wirklich und ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir auf dem Land sind. Ausserdem habe ich mich unter den staendigen Ventilatoren erkaeltet und meine Nase laeuft Marathon... Kann ich jetzt echt nicht brauchen. Durch den Dreck der hier ueberall in der Luft ist wird das bestimmt auch nciht gerade besser!

Am meisten Spass macht es mir eigentlich mit der Motorriksha zu fahren, am besten dicht zusammengedraengt auf der Rueckbank, den Kopf raushalten und mit Hupen und Karacho durch den Verkehr brausen. So was sollte man in Berlin einfuehren. Aber vermutlich wuerde ein Deutscher Taxifahrer lieber Suizid begehen, als fuer 1,80 bei so nem Verkehr nachts zu fahren...

Heute stehen vier Tempelbesichtigungen auf dem Programm, allerdings kommt der Bus nicht. Daher habe ich jetzt auf etwas Zeit fuer Internet.

Na, ich wuensch Euch alle gute und schreibt doch echt Mal ein paar Kommentare! Sonst fuehl ich mich so allein... ;-)

Bis dann!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Lindi,
schöne Grüße von der Wolfskin Crew bei uns kommt so langsam die Winterware an und ich habe es endlich geschafft mal in deinen Blog zu gucken. Hier ist ja schon einiges passiert. Hier vergeht die Zeit auch leider wie im Fluge aber ist mit weniger Unspektakulären Dingen gefüllt wie arbeiten und so weiter. Halt Alltag. Herbie hat heute nach dir gefragt und ob wir was von dir gehört haben aber bis jetzt wußte ich nur von Holle das du in Indien angekommen bist.
Also viel Spaß noch muß jetzt ins bett ist schon 2 und ich muß um 10 arbeiten. Laß es dir gut gehen schick uns mal ne Karte und schreib fleißig in den Block was ist mit Fotos?
Gruß FAB-ONE