Montag, 27. August 2007

Bangalore - Unglaublich

Wahnsinn. Der gestrige Tag war echt unglaublich. Wir haben das College besucht, das uns eingeladen hat und wurden so herzlich empfangen, wie es unseren kuehnsten Vorstellungen nicht entsprochen haette.
Zuerst wurden wir von in wundervolle Saris gehuellten Inderinnen begruesst, die uns einen roten KumKum auf die Stirn malten. Nach einer Begruessungsrede und einer Einfuehrung in Indische Geschichte wurden wir auf den immensen Innenhof der Uni gelotst, auf den Raengen der vier Stockwerke standen tausende Studenten und wir hatten die Ehrenplaetze bei dem kulturellen Programm das uns zu Ehren nun abgefeuret wurde! Es gab eine artistische Einlage, bollywoodwuerdige Tanzeinlagen (So etwas in real zu sehen war absolut beeindruckend!!) und zum Abschluss ein Tauziehen zwischen Lehrern und Schuelern an dem ich zu meiner grossen Freude auch teilnehmen konnte! Allerdings war das Seil angeschnitten, so dass symbolhaft gezeigt wurde, dass alle gleich sind. War aber eine absolut starke Erfahrung in dieser kollosseumhaften Athmosphaere unter 1000en Augen zu stehen und danach die gewonnenen Bananen ins Publikum zu werfen!

Es war mir wirklich fast peinlich, hier wie ein Gott empfangen zu werden und dabei zu wissen, das Inder bei mir zuhause mit abgebrochenen Flaschen durch die Strassen gejagt werden...

Nach dieser bunten und spannenden Show wurden wir von einem Hare Krischna in seinen Glauben eingefuehrt und konnten den grossen ISKCON-Tempel besuchen! Das war auch recht spannend, aber mit dieser Hare-Krischna-Meditation bin ich irgendwie nicht so gut klar gekommen. Zumindest bin ich nicht in Trance gefallen oder so...

Da zufaellig auch Erntedankfest war, bekamen wir in unserer Unterkunft ein geniales Mahl, serviert uaf einem grossen Bananenblatt mit Reis und diversen Saucen. Unglaublich lecker aber so scharf, dass ich danach tierische Schweissausbrueche bekam.

Das Wetter ist relativ bewoelkt, doch die Regenfaelle des ersten und zweiten Tages haben aufgehoert. Es ist immer noch warm aber manchmal (vor Allem abneds und nachts)schon etwas kuehl. Dank der staendig wirbelnden Ventilatoren habe ich mich etwas erkaeltet. Bloed das...

Heute haben wir von den Tourismus-Studenten des College eine Werbe-Einfuehrung in Indien bekommen und gleich gibts noch eine Einfuehrung in Buddhismus.

Ich freu mich jedenfalls riesig hier zu sein und so viele nette Menschen kennenzulernen. Aber das Programm ist schon ganz schoen straight, danach brauch ich glaub ich Urlaub vom Urlaub...

1 Kommentar:

Wolf hat gesagt…

Lieber Fabian,

ich freue mich sehr dass dich der Einstieg in Indien so fasziniert! Ich wünsche dir noch viele spannende und unglaubliche Einblicke.
Wir fliegen ja morgen nach Kreta, sind am 17. September zurück. Dann werde ich deine Reiseberichte nicht mehr lesen und kommentieren können.
Wenns dir passt kannst du gerne in Frankfurt Urlaub vom Urlaub machen.
Herzliche Grüße von Wolf & Birgit