Dienstag, 7. August 2007

Nächster Reiseabschnitt

So, ich bin jetzt gut in Bethlehem angekommen und freue mich, nach über einem Jahr endlich meine Mutter mal wieder zu sehen!

In Madrid hatten wir ein gemütliches Doppelzimmer im Los Amigos Hostal (Nahe der Oper, kann ich empfehlen) und haben uns ein wenig von der recht strapaziösen Nachtfahrt nach Madrid erholt. Dort haben wir auch Kata, eine Freundin von Ina getroffen, mit der sie im Anschluss noch im Norden Spaniens campen wird.
Madrid ist devinitiv eine Reise wert und man sollte sich für diese Stadt ruhig ein paar Tage Zeit nehmen. Kaum zu glauben, dass Spanien noch bis vor 30 Jahren faschistisch war...

Am Abend gabs dann noch auf dem großen Marktplatz Placa Mayor ein Konzert des west-östlichen Divans unter der Leitung von Daniel Barenboim. Leier hat uns da ein Gewitter die Show etwas vermasselt. Aber nach den derben 47° in Sevilla fand ich das gar nicht mal so schlecht...

Den Montag haben wir dann gemütlich im Madrider Stadtpark "Retiro" rumgegammelt und Eis gegessen.
Der Abschied kam dann viel schneller als uns lieb war und so trennten sich unsere Wege in einer Madrider Metrostation. Ina geht nach norden und macht noch bis 31. August Spanien unsicher, bei mir ging es erstmal nur zum Flughafen.

Der ist auch einigermaßen riesig aber gut beschildert. Der Flug nach London und dann weiter nach Tel Aviv war ganz relaxt, insbesondere das Video-on-demand-system auf dem 2 Flug. Habe mir Shrek3 und Disturbia angesehen. Shrek fand ich bis auf ein paar eige Szenen recht entäuschend, hat viel von seinem bösen Humor verloren. Disturbia ist ein remake von "Ein Fenster zum Hof", aber echt gut gelungen.

In Israel haben mich die Interviewer dann doch rausgezogen und ich musste ewig lang erklären, was ich in Israel will, was meine Mutter macht, was ich mache, wie ich mir den Urlaub leisten kann, ob ich Jordanier kenne etc...

Jetzt bin ich aber gut angekommen und war schon mit Margit in der Stadt, sind in die Geburtskirche gegangen und auf den Markt und jetzt machen wir gefüllte Paprikaschoten. Auf die hab ich mich schon seit Tagen gefreut!

Also ich werd jetzt essen, bis bald!

Keine Kommentare: