Sonntag, 26. August 2007

Bin In Indien

Nun hat also der dritte Teil meiner Reise angefangen: Ich bin gut in Bangalore gelandet. Der Flug war sehr komfortabel, weil mein Sitz kaputt war und ich deshalb in eine bessere Klasse hochgebucht wurde...Perfekt!

Wir sind im Hauptquartier des Salesischen Ordens von Don Bosco untergebracht, was das allerdings genau bedeutet, habe ich noch nicht rausgefunden.
Auf jeden Fall ist es sehr gemuetlich und ich habe sogar ein Einzelzimmer. Das Essen ist ebenfalls gut und nicht ganz so scharf, wie ich es erwartet hatte. Und obwohl ich indisches Essen ja eigentlich nicht so mag, schmeckt es mir von Mal zu Mal besser!

Gestern haben wir die Stadt etwas auf eigene Faust erkundet, d.h. ich vorneweg und mein "Harem" hinterher. Die 15 Damen waren der Ansicht, dass sie deutlich weniger angestarrt und angesprochen werden wuerden, wenn ich vorne weg marschiere. Ich will nicht verhehlen, dass das gut fuers Ego ist :-)
Die anderen 3 Jungs haben sich alleine auf den Weg gemacht - Pfeifen!

Auf der Such nach einem Restaurant erlitten wir allerdings dennoch im chaotischen Verkehr herbe Verluste. Von 15 kamen nur noch 4 zu einem sehr leckeren Mahl. Der Rest gab im Gewusel und nicht nachvollziehbaren Wegbeschreibungen auf und kehrte kraftlos zur Unterkunft zurueck. Aber ich genoss es danach gesaettig mit der Rikscha zurueckzufahren...

Heute Morgen wollten wir eigentlich einen indischen Gottesdienst besuchen und sind daher schon um 6:20 aufgestanden, doch leider hat unser Prof verpennt, so dass dieser Programmpunkt ausfiel. Peinlich peinlich...

Dafuer haben wir nach dem Fruehstueck einen Sikh-Gottesdienst besucht, an der Armenspeisung teilgenommen (sehr lecker) und mit einem alte Sikh ueber seine Religion gesprochen. Das war alles sehr spannend und ich habe viele neue Eindruecke gesammelt!

Insgesamt gefaellt es mir hier sehr gut, auch wenn man schon sieht, dass es sich um ein 3-Weltland handelt. Aber der grosse Kulturschock ist ausgeblieben, vielleicht hat mich Tansania da abgehaertet. Zumindest der Deck macht mir gar nichts aus...
Die Inder mit denen wir bis jetzt zusammengetroffen sind waren alle aeusserst nett, trotz des Gegenteiligen Bespiels von Gastfreundschaft, das ihnen in Sachsen gezeigt wurde.

Also auf alle Faelle ist hier alles prima, etwas anstrengend, aber extrem spannend!

Bis bald!

Keine Kommentare: